Die Kinder der Deutschförderklasse nutzten die gemäßigten Temperaturen und durften am Montag, den 3. Juli als erste Gäste des Eisschützenvereins den Minigolfplatz stürmen. In Zweierteams und nach einer kurzen Einweisung in die Technik des Minigolfens und die nötigen Vorsichtsmaßnahmen entdeckten die Kinder immer wieder neue aufregende Herausforderungen, die sie mit viel Freude und Geschick bewältigten.
Die Kinder der Deutschförderklasse widmen sich in diesem Frühjahr, wie bereits im vergangenen Herbst, besonders unseren schuleigenen Roboterbienen, die im Mai fleißig und in verschiedensten Lernsettings eingesetzt werden. Auch die Blue Bots kennen die Kinder bereits aus Aktivtäten in diesem Jahr.
Vom regnerischen Wetter und dem raschen Wetterwechsel des Aprilwetters inspiriert, startete die Deutschförderklasse am 3. und 10. Mai eine Versuchsreihe zu Wasser und Luft und deren Eigenschaften. Die Experimentierboxen "NaWi - geht das?" der Wissensfabrik bieten jede Menge Versuche und Sprachanlässe und erweitern den Basiswortschatz um einen auf die Sprachkenntnisse der Kinder abgestimmten Fachwortschatz.
Am Freitag, den 07.10. konnten die Kinder, unterstützt durch unsere Radstädter Polizei und sensibilisiert für die Gefahren im Straßenverkehr, das sichere Überqueren der Straße trainieren.