Am 28. Juni wanderten die Kinder der 1. Klassen nach Altenmarkt zum Winterbauer. Durch den Wald marschierten wir nach oben um uns dann dort mit einer ordentlichen Jause, Eis und Getränken zu stärken. Am Spielplatz konnten sich die Kinder noch ordentlich austoben bevor wir wieder nach unten gingen und mit dem Bus wieder nach Radstadt fuhren.
Bei unserem Buchstabenfest am 20. Juni wurden passend zu jedem Buchstaben Stationen für die Kinder aufgebaut. Gemeinsam mit Mama, Papa oder Oma durften die Kinder der 1b und 1c die Stationen durchlaufen. Dabei wurden Karotten geerntet, Buchstaben geturnt, Wörterpyramiden gelesen, Knöpfe gezählt, am Computer gespielt, Anlauträtsel gelöst, der eigene Name mit Nudeln gelegt und an der Tafel geschrieben.
Im letzten Monat durften die Kinder der 1a und 1c Klasse die Stadtbücherei Radstadt kennenlernen. Drei Mal wurden wir in die Stadtbücherei eingeladen, die Kinder lernten vieles über das Kategorisieren, Suchen und Finden von Büchern in der Bücherei, zudem bekamen alle ihren eigenen Büchereiausweis, damit dem Lesevergnügen auch in den Ferien nichts mehr im Wege steht.
Am Donnerstag, den 16.03.2023 durften die Kinder der 1. und 2. Klassen an einer Autorenlesung von Lena Raubaum im Zeughaus am Turm teilnehmen. Organisiert wurde die Lesung von der Stadtbücherei Radstadt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.
Am 1. März feierten die Kinder der ersten Klassen, der Vorschulklasse und der Deutschförderklasse gemeinsam für zwei Stunden ihren einhundertsten Schultag! In zahlreichen Legestationen wurden 100 Stück verschiedenster Materialien gezählt, gruppiert, verbaut und die Zahl 100 mit allen Sinnen in einem abwechslungsreichen Stationenbetrieb erfahrbar gemacht.