Alle waren um 19:00 Uhr da. Gleich danach richteten wir unser Schlaflager her. Zuerst erklärte uns die Lehrerin alle Stationen. Danach suchten wir uns Gruppen und gleich danach spielten wir die Stationen durch. Um ca. 22:00 Uhr machten wir uns einen Wurstsalat und aßen ihn. Nachdem alle fertig gegessen hatten, gingen wir in die Klasse. Unsere Frau Lehrerin und Natascha hatten eine kleine Überraschung für uns. Die Überraschung war eine Schnitzeljagd. Bei der 1. Station mussten wir mit Magneten die Kärtchen in die richtige Reihenfolge bringen. Die Wörter ergaben einen Lösungssatz. Der Lösungssatz hieß: Hier darf Schneewittchen nicht rein, aber die Zwerge schon?
Wir mussten zum Bubenklo gehen. Bei ein paar Stationen mussten wir rechnen und immer im Schulhaus auf und ab rennen. Einmal sind wir sogar in den Schulhof gegangen. Manche hatten Angst.
Der Schatz war eine Truhe mit ganz vielen Süßigkeiten. Dann durften wir noch auf der Tafel malen und spielen. Später erzählten wir uns noch Geschichten und aßen die Süßigkeiten. Um ca. 01:30 Uhr gingen wir schlafen. Am nächsten Tag machten wir uns selber Müsli und Obstsalat, dann aßen wir. Um 8:00 Uhr holten uns unsere Eltern ab.
Am coolsten war die Schnitzeljagd, aber eigentlich war die ganze Lesenacht lustig.
Im Sachunterricht haben wir ein Waldlapbook gestaltet. Zuerst haben wir in der Bücherei und im Internet nach Informationen gesucht. Dann haben wir ein Heft gefaltet und Sachen über den Wald hineingeklebt. Wir haben coole Sachen reingeklebt (Klappkarten, Drehkarten, ...), wir haben auch hineingeschrieben. Alle haben tolle Ideen gehabt und jedes Lapbook sah am Ende ganz anders aus. Am Schluss haben wir das Waldlapbook vorgestellt.
Uns hat das Waldlapbook sehr gut gefallen, weil wir es toll gestalten konnten. Außerdem war es toll, dass jeder selber Infos von seinen Lieblingswaldtieren suchen konnte.