In den textilen Werkstunden der letzten Wochen wurden Nadel und Faden durch die Webrahmen geschwungen und am Ende kamen diese entzückenden Schildkröten zum Vorschein.
Jetzt freuen sie sich schon auf die wärmere Jahreszeit, wenn sie im Teich miteinander plantschen können. Derweil werden sie sich jedoch einen gemütlichen Platz auf dem Regal oder in dem ein oder anderem Bett unserer SchülerInnen suchen.
Kinder ihr habt sehr fleißig genäht, gewebt und gewerkt!
Im technischen Werkunterricht bastelten die SchülerInnen der 3a Klasse Rechenschieber für unsere Erstklassler. Voller Eifer wurden die Einzelteile für den Rahmen mit der Handsäge passend zugeschnitten. Anschließend wurden sie verleimt und zusammengenagelt. Zwanzig Würfel mussten mit der Standbohrmaschine genau in der Mitte durchbohrt und dann rot und blau angemalt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Stolz übergaben die fleißigen Handwerker ihre Werkstücke an die SchülerInnen der 1b Klasse. Diese bedankten sich sehr für das praktische Geschenk. Sie sind jetzt bestens für das Plus- und Minus-Rechnen im Zahlenraum 20 gerüstet!