Vorausscheidung Kindersicherheitsolympiade (4. Klassen)

Vorausscheidung Sicherheitsolympiade (März 2013)Sicherheit ist ein wichtiges Thema für Kids! Denn wer nicht genug weiß, ist oft im entscheidenden Augenblick nicht in der Lage dort zu helfen, wo es wichtig ist. Unter diesem Motto steht die jährlich stattfindende Kindersicherheitsolympiade "Safety on Tour" des Zivilschutzverbandes. Heiße Themen, wie Erste Hilfe, Sicherheit im Internet, Haushalt und der Freizeit werden in Form eines lustigen Rätesquizes abgefragt. In einem Parcours werden Puzzles zusammengestellt, Geschicklichkeitsübungen auf dem Fahrrad absolviert und Würfelspiele gespielt.
Die Kinder der 4. Klassen nahmen an der Vorausscheidung für die Sicherheitsolympiade teil. Neben einem kurzen theoretischen Teil in der Klasse fanden danach lustige Wettbewerbe im Turnsaal statt. Alle Kinder der 4. Klassen leisteten tolle Arbeit und dürfen am 16. Mai an der Olympiade teilnehmen. Gratulation!

Fotos | Homepage "Safety on Tour"