Kleeblattbiathlon (1., 2.Kl.)

KleeblattbiathlonBei strahlend schönem Wetter nahmen am 5. Juni jeweils vier Kinder der 1. und 2. Klassen am Kleeblattbiathlon beim Schanzengelände Bischofshofen teil. Bei diesem Staffellauf rannte jedes Kind eine anspruchsvolle Strecke von ca 500 Meter und musste beim anschließenden Zielwerfen drei Becher treffen. Gelang das, wurde die Startnummer an das nächste Kind übergeben. Bei Fehlwürfen mussten die Kinder eine Strafrunde laufen. Die korrekte Übergabe der Startnummer bereitete uns keine Probleme, da wir bereits im Turnunterricht fleißig geübt hatten. Alle Kinder haben sich tapfer geschlagen und ihr Bestes gegeben. Die 2. Klassen erreichten sogar den ausgezeichneten 2. Platz unter den angetretenen Pongauer Volksschulen. Als Auflockerung in der Pause zwischen den zwei Durchgängen wanderten wir zum naheliegenden Wasserfall. Nach den Anstrengungen schleckten wir noch ein wohlverdientes Eis. Mit vielen Eindrücken im Gepäck ging es dann zur Schule zurück. Es war ein toller Tag! Im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder bei diesem lustigen Wettbewerb mit dabei.