Wanderung Bürgerbergalm (1.Kl.)

In der 3. Schulwoche nutzten die 1. Klassen das schöne Herbstwetter für eine Wanderung. Nach einem frühen Start wanderten sie zunächst noch mit etwas Nebel entlang der angelegten Wanderwege quer durch den Wald, über Wurzeln und Wiesen bis zur Bürgerbergalm.

Dort stärkten sich die Kinder bei einer gesunden mitgebrachten Hause und manche gönnten sich als Lohn für die Anstrengung ein Eis oder etwas Süßes. Nach der Stärkung und dem ausgiebigen Toben am Spielplatz machten sich die Kinder wieder bereit für den Abstieg. Ein toller und ereignisreicher Tag ging zu Ende.

01_buergerbergalm
02_buergerbergalm