Instrumentenvorstellung

03 instrumentenvorstellung

Am 20.04.2022 fand für alle SchülerInnen der Volksschule eine Instrumentenvorstellung statt. Das Musikum Radstadt und die Stadtkapelle Radstadt brachten den SchülerInnen alle Instrumentengruppen, die in einer Blaskapelle Verwendung finden, näher. Es wurden alle Instrumente vorgestellt und kurz erklärt.

Natürlich wurden auch Musikstücke von den Musikum-Lehrern unter der Leitung von Musikschuldirektor Anton Mooslechner vorgetragen, wobei alle SchülerInnen sehr gespannt zuhörten. Zum Abschluss durften alle gemeinsam unter der Leitung von Kapellmeisterstellvertreterin Simone Klieber zu einem durch den Stadtsaal Marsch marschieren.

01_instrumentenvorstellung
02_instrumentenvorstellung