Singen und Tanzen im "Haus der Senioren"

05 seniorenheim

Am 24.6.2022 waren ca. 70 Kinder unserer Volksschule zu Besuch im "Haus der Senioren" in Radstadt. Frau Feldhofer, Frau Purker und Frau Quehenberger studierten mit den Kindern viele verschiedene Tänze und Lieder ein, welche sie den Bewohnerinnen und Bewohnern mit großer Freude vorführten.

So tanzten die Kinder mit Tüchern, Kochlöffeln und Patschen und gaben Sprechgesänge zum Besten. Weiters begleiteten viele verschiedene Instrumente den fröhlichen Gesang der Kinder. Nach der Aufführung wurden die Kinder zum einen mit einem großen Applaus, zum anderen mit leckeren Würsteln und einem Getränk belohnt.
Dies war ein ganz besonderer musikalischer Auftritt, welcher sowohl den Kindern als auch den Seniorinnen und Senioren eine große Freude bereitete.

01_seniorenheim
02_seniorenheim