Schulgartenprojekt (2b)

14 schulgarten

Über das Buch "Emi Brillenbiene entdeckt die Blumen" mit einpflanzbaren Samenpapieren kam die 2b Klasse auf die Idee ein gemeinsames Projekt zu starten. So machten sich die Kinder ans Werk.  und "entmisteten" die Pflanztröge im Schulhof, entfernten Unkraut und befüllten die Tröge und weitere Blumenkisten mit Pflanzerde.

Mitgebrachte Kräuterpflanzen, Sonnenblumenkerne und eben die Samenpapiere wurden gepflanzt und beschriftet. Auch eine gemütliche Butterbrot/Kräuterjause war Programm. Jetzt wird täglich nach den Samen und Pflanzen gesehen, sie gegossen und gelegentlich geerntet.

01_schulgarten
02_schulgarten