Technisches Werken - Windräder (4a)

Die SchülerInnen der 4a Klasse haben im technischen Werkunterricht spezielle Windräder gemacht. Damit sie gut funktionieren, musste ganz genau gearbeitet werden.

Die Kinder stellten sich den Herausforderungen wie: mit der Bohrmaschine Löcher bohren, Schrauben befestigen, ein Aluminiumblech richtig zuschneiden und das Windrad aus/einschneiden/biegen, einen Schlitz sägen, ... Alles konnte sehr gut gemeistert werden. Die Windräder haben nun einen besonderen Platz im Schulhof bekommen und alle freuen sich sehr, dass sie so gut gelungen sind und ausgezeichnet funktionieren.

01_windraeder
02_windraeder