Hurra, wir feiern unser Buchstabenfest (1b, 1c)

12 buchstabenfest

Bei unserem Buchstabenfest am 20. Juni wurden passend zu jedem Buchstaben Stationen für die Kinder aufgebaut. Gemeinsam mit Mama, Papa oder Oma durften die Kinder der 1b und 1c die Stationen durchlaufen. Dabei wurden Karotten geerntet, Buchstaben geturnt, Wörterpyramiden gelesen, Knöpfe gezählt, am Computer gespielt, Anlauträtsel gelöst, der eigene Name mit Nudeln gelegt und an der Tafel geschrieben.

Am Ende durften die Kinder mit ihrem fertigen Stempelpass die Schatzkiste öffnen und sich über Süßigkeiten und ein kleines Büchlein freuen. Vielen Dank nochmal an die Stadtbücherei Radstadt für die tollen Büchlein. Ein herzliches Danke auch an alle Eltern, die uns mit einem leckeren Buffet versorgt haben. Es war ein toller, lustiger Nachmittag und ein schöner Abschluss unseres 1. Schuljahres.

01_buchstabenfest
02_buchstabenfest