Gesunde Ernährung (1c)

12 gesundejause

In der 1c Klasse wurde in den letzten Wochen intensiv zu dem Thema "gesunde Ernährung" gearbeitet. Zuerst lernten wir die Ernährungspyramide kennen.

Danach zauberten die Kinder als Hausaufgabe einen kreativen, gesunden Snack, der im Anschluss natürlich auch verspeist wurde. In Zeichnen gestalteten wir angelehnt an den Künstler Giuseppe Arcimboldo lustige Gemüsegesichter. Abgerundet wurde das Thema, passend zum Buchstaben O, mit dem gemeinsamen Zubereiten eines Obstsalates. Nun sind wir uns alle einig, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker ist.

01_gesundejause
02_gesundejause