Instrumentenvorstellung (2.Kl.)

14 instrumentenvorstellung

Am 13. März 2023 veranstaltete das Musikum Radstadt unter der Leitung von Direktor Anton Mooslechner einen sehr interessanten und klangvollen Workshop für die Kinder der zweiten Klassen. Die SchülerInnen konnten in vier Räumen folgende Instrumentengruppen hören und auch ausprobieren: Holz- und Blechblasinstrumente, Streich- und Saiteninstrumente und Schlaginstrumente.

Es blieb allerdings nicht bei der Instrumentenvorstellung, natürlich gab es auch zahlreiche musikalische Darbietungen, wobei sogar Kinder der VS Radstadt, die bereits am Musikum ein Instrument lernen, einbezogen wurden. Als überraschenden Abschluss besuchten uns die Kapellmeisterstellvertreterin Simone Klieber und die Jugendreferentin Sonja Hettegger der Stadtkapelle Radstadt. Simone Klieber gab uns einen Einblick darüber, was die Aufgaben einer Musikkapelle sind und was für JungmusikerInnen im Verein alles möglich ist. Das Highlight war letztlich ein gemeinsames Marschieren im Jahrgang. Vielen Dank für die informativen und aufregenden zwei Stunden!

01_instrumentenvorstellung
02_instrumentenvorstellung