Schwimmwettbewerb - Pinguin Cup (4b, 4c)

01 pinguincup

Am 19. Juni nahmen Schüler:innen der 4b und 4c Klasse am Schwimmwettbewerb in der Erlebnistherme Amade teil. Mit unseren 5 Teams (den "Champions", "Klein aber Oho", den "Radstädter Wasserratten", den "Unglaublichen Pinguinen" und den "Delphinen") bestritten wir neben weiteren 37 Teams zu je 6 Kindern unterschiedliche Aufgabenstellungen.

Neben dem Staffelschwimmen gehörten auch das Schwimmen mit T-Shirt, das Herauftauchen von Tauchringen und das Befördern einer Luftmatratze mit Passagier zu den Herausforderungen. Die Kinder hatten sowohl während den Vorbereitungs-Turnstunden in der Therme, als auch am Tag des Pinguin-Cups viel Spaß und sammelten neue, wertvolle Erfahrungen im Wasser. Schlussendlich bekamen alle Teilnehmer:innen eine Urkunde und eine Pinguin-Medaillie.

01_pinguincup
02_pinguincup