Workshop "Erneuerbare Energien" (4a)

01 alternative energien

Am 6 Februar durfte die 4a Klasse an einem Workshop zum Thema Erneuerbare Energien teilnehmen. Birgit, von der Interessensgemeinschaft Windkraft, erklärte den SchülerInnen in 4 Unterrichtseinheiten auf spielerische und sehr abwechslungsreiche Weise alles rund um erneuerbare Energiesysteme, Kenntnisse über Windkraft, Klimaschutz und gab Anregungen für umweltorientiertes Verhalten.

Die Kinder waren mit viel Begeisterung und Freude dabei und bekamen zusätzlich noch Arbeitshefte und Materialien, um das Thema im Sachunterricht noch weiter vertiefen zu können. Vielen Dank liebe Birgit für diesen lustigen und interessanten Vormittag!

01_alternative_energien
02_alternative_energien