Gemeinsames Singen mit den Kindergartenkindern

09 singen mit kiga

Wir freuen uns, dass die Kindergartenkinder mit ihren Pädagoginnen unserer Einladung zu unserem gemeinsamen Singen am 17.10.2023 gefolgt sind. Dieses Projekt soll den nächsten Schulanfänger*innen bereits einen Einblick in unseren Schulalltag geben. Sowohl im Kindergarten als auch in der Schule wurde das Herbstlied vom Apfelmäuschen vorbereitet. In der Aula der Volksschule versammelten sich dann alle Kinder gemeinsam und bildeten so einen großen Chor.

Insgesamt ertönten 265 Kinderstimmen, die von Frau Feldhofer dirigiert und von Frau Hauser und Frau Purker musikalisch untermalt wurden. Im Anschluss gaben die Schüler*innen der Volksschule noch ein Hexenlied zum besten, das bei den Kindergartenkindern großen Anklang fand. Es war eine sehr schöne gemeinsame Singeinheit und wir freuen uns auf weitere Aktivitäten mit den künftigen Schulanfänger*innen aus dem Kindergarten.

01_singen_mit_kiga
02_singen_mit_kiga