Besuch der Schulanfänger/-innen

03 kiga besuch

Vergangene Woche besuchten uns die zukünftigen Schulanfänger mit ihren Pädagoginnen in der Schule. Nach einer kurzen Begrüßung durften die Kinder mit den Schülern und Schülerinnen der 3. Klassen in verschiedenen Bereichen den Schulbetrieb kennenlernen.

Im Musikraum wurden gemeinsam Lieder erarbeitet, in der Bücherei wurde vorgelesen und im Turnsaal konnte sich unsere Schulanfänger ausgiebig bewegen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und ganz besonders auf den Schulstart im Herbst.

01_kiga_besuch
02_kiga_besuch