Singendes Klassenzimmer - Singende Schule

11 singende schule

Das tägliche und regelmäßige Singen ist ein Schwerpunkt in der Volksschule Radstadt. In diesem Rahmen wurden uns für alle Klassen “Singcoach-Stunden” zur Verfügung gestellt. Die Bezirkschorleiterin Elfi Unteregger übernahm an unserer Schule diese Stunden und die Begeisterung war auf allen Seiten spürbar.

Als Abschluss der Musikstunden fand am 15. Mai ein gemeinsames Singen in der Aula des Schulzentrums statt. Alle Klassen durften die Lieder und Tänze, die sie mit Elfi einstudiert und mit den Klassen - und Musiklehrerinnen fleißig geübt und vertieft hatten, zur Aufführung bringen. Es war eine unglaublich schöne musikalische Stunde und wir bedanken uns sehr herzlich bei Elfi Unteregger für die vielen schönen singenden, klingenden Momente an der VS Radstadt!

01_singende_schule
02_singende_schule