Besuch der Schulanfänger*innen

13 schulanfaenger

Am Dienstag, 18.6. durfte der JG 1 die „großen Kindergartenkinder“ in der Schule begrüßen und ihnen einen Einblick in den Schulalltag geben. In der Vorschulklasse wurde fleißig in einem Schulanfänger-Heft gearbeitet, mit der 1a wurden verschiedene Stationen zur Mengenerfassung, zum Zählen und Rechnen, Geometrie und logisches Denken gemacht und die 1b zeigte den Kindern in Form einer Buchstabenstraße wie man einen Buchstaben mit allen Sinnen lernt.

Zum Abschluss gaben wir noch unser Lieblingslied „Das singende Klassenzimmer“ zum Besten. Danke für euren Besuch! Wir hoffen es hat euch gefallen und wir freuen uns schon sehr, wenn wir uns im Herbst in der Schule wiedersehen!

01_schulanfaenger
02_schulanfaenger