Feuerwehr Radstadt (3.Kl.)

14 feuerwehr

Am 6. Juni 2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Volksschule Radstadt die Freiwillige Feuerwehr Radstadt. Wir bekamen eine Führung durch die Räumlichkeiten der Feuerwehr. Die Kinder lernten etwas über die Aufgabengebiete der Feuermänner und -frauen und durften zu allem viele Fragen stellen, die uns von Melanie Hotter und OFK Stellvertreter Jure Zlatunic beantwortet wurden.

Ein Highlight war die Besichtigung des Feuerwehrautos. Die SchülerInnen durften sich hineinsetzen und die Werkzeuge betrachten. Außerdem wurde zum Schluss der Feuerwehrschlauch bereitgestellt, sodass jedes Kind ihn einmal probieren durfte. Die Besichtigung war sehr lehrreich und praxisorientiert. Die Kinder waren begeistert! Vielen Dank für die Zeit der Feuerwehrleute!

01_feuerwehr
02_feuerwehr