Workshop "Erneuerbare Energien" (4.Kl.)

03 erneuerbare energien

Die vierten Klassen durften an einem Workshop mit dem Titel “Die Erneuerbaren” teilnehmen. Ziel war es, den Kindern die erneuerbaren Energien als eine Chance für eine nachhaltige Zukunft darzustellen. Themen wie Energie sparen, der Unterschied zwischen erneuerbaren und nicht erneuerbaren Energiequellen, die Vorteile der erneuerbaren Energien, Wind - und Sonnenenergie wurden ausgiebig behandelt.

Die Kinder setzten sich spielerisch mit all diesen Inhalten auseinander, lernten viel über den bewussten Umgang mit Energie und über die Notwendigkeit unsere unsere Erde und Atmosphäre zu schützen. Zum Schluss wurde in einer Gruppenarbeit gemeinsam an einem großen Windrad gebastelt, das nun unsere Klassen schmückt.

01_erneuerbare_energien
02_erneuerbare_energien