Die fünf menschlichen Sinne (2c)

07 5 sinne

Die Schülerinnen und Schüler der 2c-Klasse haben sich in letzter Zeit intensiv mit den Sinnen beschäftigt. Als Abschluss haben sie kürzlich einen spannenden Stationsbetrieb zum Thema “Die fünf menschlichen Sinne” durchgeführt. An verschiedenen Stationen konnten sie ihre Sinne auf vielfältige Weise erforschen.

Um alle Sinnesorgane auf die Probe zu stellen gab es eine Riechstation mit einem Geruchsmemory, eine Geschmacksstation um süß, salzig, sauer und bitter auseinander zu halten, eine Fühl- und Taststation zum genauen Beschreiben verschiedener Oberflächen, eine Hörstation zum Zuordnen von Geräuschen und verschiedene Experimente zur Sehkraft. Es war eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung für alle!

01_5_sinne
02_5_sinne