
Bewegung macht schlau, fit und glücklich – und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schulalltags! Im Rahmen des österreichweiten Programms „Kinder gesund bewegen“ legen wir großen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich regelmäßig und mit Freude bewegen. Ob im Turnsaal, im Klassenraum oder im Freien – Bewegung ist überall möglich!
Durch abwechslungsreiche Spiele, kleine Fitnessübungen und Bewegungslieder erleben die Kinder, dass Lernen und Bewegung wunderbar zusammenpassen. Ein besonderes Highlight sind die Einheiten mit unseren Bewegungstrainerinnen und -trainern im Rahmen des Projekts „Kinder gesund bewegen 2.0“, das vom Sportministerium sowie den Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION unterstützt wird.
Auch in diesem Schuljahr finden wieder zahlreiche Bewegungseinheiten statt. Im Herbst stand die Sportart Judo im Mittelpunkt – ein spannendes und lehrreiches Bewegungsangebot, das den Kindern nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Werte wie Respekt, Fairness und Selbstbeherrschung vermittelt hat. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und konnten erste Techniken spielerisch erlernen.
Doch das ist erst der Anfang: Im Winter freuen wir uns auf Schifahren und Schwimmen, im Frühling folgen Tennisstunden sowie die beliebte Ballschule. So erleben die Kinder eine bunte Vielfalt an Bewegungsangeboten, die sie nicht nur körperlich fordern, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen stärken.
Wir sind stolz darauf, dass Bewegung ein so selbstverständlicher Teil unseres Schulalltags ist – denn Bewegung ist die beste Grundlage für ein gesundes und erfolgreiches Leben!







































