
Auch in diesem Jahr beteiligts sich die Volksschule Radstadt erneut an zwei besonders wertvollen Projekten, die Kindern in anderen Teilen der Welt nicht nur Freude und Hoffnung schenken, sondern ihnen in herausfordernden Lebenssituationen ein Stück Wärme, Aufmerksamkeit und Zuversicht bringen.
Weihnachtspakete für Kinder in Rumänien.
Mit viel Engagement und Herz wurden in den Klassen insgesamt 62 Pakete für Kinder in Rumänien gepackt. Die Aktion, an der unsere Schule bereits seit mehreren Jahren teilnimmt, bringt Dinge des täglichen Lebens – von Kleidung bis zu kleinen Überraschungen – direkt zu Kindern, denen es an vielem fehlt. Heute konnten die Schülerinnen und Schüler die liebevoll vorbereiteten Pakete persönlich an Andrea Figl übergeben, die diese Initiative im Pongau unterstützt. Am ersten Adventwochenende werden die Pakete von der Hilfsorganisation nach Rumänien gebracht. Wir hoffen, dass viele Kinderaugen dort strahlen werden!
Naschen und Knabbern für eine gute Tat
Im Rahmen des Religionsunterrichts mit Frau Feldhofer beteiligte sich die Schule auch heuer wieder an der Jugendaktion zum Weltmissions-Sonntag. Unter dem Motto „Naschen und knabbern werden zu einer guten Tat“ konnten fair gehandelte Schokopralinen und – neu in diesem Jahr – Happy Blue Chips gekauft werden. Der Reinerlös von 1.180 € unterstützt geflüchtete Kinder im Südsudan, Umwelt- und Aufforstungsprojekte in Malawi und im Amazonasgebiet sowie Schulprojekte in Sri Lanka. Damit tragen wir gemeinsam zu Bildungs- und Nachhaltigkeitsprojekten der Katholischen Jugend Österreich bei.
Wir freuen uns über die große Solidarität an unserer Schule und darüber, dass wir mit diesen beiden Projekten Kindern helfen können, denen es nicht so gut geht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!


















