Auf Entdeckungstour im Rathaus (3.Kl.)

09 rathaus

Am 10. Juni besuchten unsere 3. Klassen das Rathaus. Dort wurden wir herzlich von Bürgermeister Harald Gappmaier begrüßt, der uns einen interessanten Einblick in die Arbeit der Gemeindeverwaltung ermöglichte.

Bei einem Rundgang durch die verschiedenen Ämter erfuhren wir viel über die Aufgaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besonders spannend war der Besuch im Bauamt, wo wir sogar die Pläne für den Umbau des Kindergartens anschauen durften.

Ein besonderes Highlight wartete zum Abschluss auf uns: Wir durften den Waffenraum der Bürgergarde besichtigen und dabei viel Wissenswertes über deren Tradition und Aufgaben erfahren.

Wir bedanken uns herzlich beim Bürgermeister und seinem Team für die freundliche Aufnahme und die interessante Führung durch das Rathaus.

 

01_rathaus
01_rathaus
02_rathaus
02_rathaus
03_rathaus
03_rathaus
04_rathaus
04_rathaus
05_rathaus
05_rathaus
06_rathaus
06_rathaus
07_rathaus
07_rathaus
08_rathaus
08_rathaus
09_rathaus
09_rathaus
10_rathaus
10_rathaus
11_rathaus
11_rathaus

 

Login - Interner Bereich

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.