Lesefest (1a, 1c)

Am 25.6. fand das Lesefest der 1a und 1c Klasse statt. Die SchülerInnen durchliefen drei abwechslungsreiche Lesestationen, wo sie verschiedenste Aufgaben zu lösen hatten. Zu Gast bei den 4. Klassen der MHS Radstadt wurde unseren Taferlklasslern aus Bilderbüchern vorgelesen, was allen Beteiligten sichtlich Spaß bereitete. Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation einer Boardstory. Die Erstklassler lasen ihren Lesepartnern aus den 3. Klassen eine Geschichte passend zur Fußball-WM vor. Verstärkt durch ein Mikrofon und unter Einsatz eines Beamers war es eine Lesestunde der besonderen Art. Zum krönenden Abschluss ging es noch in die Stadtbibliothek Radstadt, wo die Kinder in Büchern schmökern konnten und Brettspiele spielten. Außerdem führten unsere SchülerInnen ein Rollenspiel zu einem Buch vor. Zwischendurch stärkten wir und mit eine guten Jause. Vielen Dank unseren Eltern für die mitgebrachten Speisen und Getränke.