Lesepatenschaft (2b, 1c)

Lesepatenschaft 2b + 1cDie Kinder der 2b Klasse hatten heute Großes vor! Nachdem sie in der Klasse das Buch "Der Hase und der Igel" schon gelesen hatten, machten sie sich heute auf den Weg, um den Kindern in der 1c Klasse, diese Geschichte vorzulesen.

Die Aufregung war recht groß, aber wie von selbst fand jedes Kind seinen Lesepaten und zog  sich mit diesem an einen ruhigen Ort zurück, um sich ganz dem Buch zu widmen. Es wurde eifrig vorgelesen und gut zugehört und danach wurden noch Arbeitsaufträge zur Geschichte erledigt.

Gerne besuchen wir die Kinder der ersten Klasse wieder!