- Details
- Gerald Gimpl
- Zugriffe: 12903
Wir wünschen unseren Schülern, deren Eltern sowie Erziehungsberechtigten, unseren Lehrern, dem Schulpersonal sowie allen Freunden unserer Schule erholsame Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr!
Das pädagogische Team der Volksschule Radstadt bedankt sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus und Schulpartnern.
- Details
- Zugriffe: 12399
Am 14 März 2015 feierten die Kinder der Volkschule und Hauptschule Radstadt das Frühlingsfest. Es war ein kurzes Programm mit Kinderliedern und -gedichten. Am Tag des Festes haben sich die Kinder und ihre Eltern sich im Foyer der Hauptschule Radstadt versammelt. Die Kinder waren schön angezogen. Hava Rrahimi moderierte das Kinderprogramm. Die Kinder sangen einige Kinderlieder, wie „Hapa dollapa" (Das Versteckspiel), „Valsi i arushës"(Der Wals des Bärchen) , „Moj bubrrec" (Der Käfer) ,Kënga e abetares" (Das Fibellied), „Festivali i kafshëve"(Das Festival der Tiere). Die Tanzgruppe der Mädchen der Hauptschule eröffnete das Fest mit einem albanischen Volkstanz. Die Eltern verwöhnten uns mit einem herrlichen Kuchenbuffet. Das Fest dauerte eine Stunde. Es war ein schöner Tag.
- Details
- Gerald Gimpl
- Zugriffe: 13590
Am 25.3.2015 fand im Stadtsaal eine ganz besondere Aufführung statt. In einem gemeinsamen Projekt des Volksschulchors mit SchülerInnen des Musikums wurde in eindrucksvoller Weise das musikalische Märchen "Komm", sagte die Katze aufgeführt. Es handelte sich dabei um eine gesangliche, instrumentale und szenische Umsetzung des Kinderbuchklassikers von Mira Lobe. Nach monatelanger, intensiver Probenarbeit freuten sich die Kinder das Stück vor dem zahlreich erschienenem Publikum zum Besten zu geben. Am Vormittag waren die Volksschulkinder, der Kindergarten und das Spatzennest zu Gast, am Abend wurde vor Eltern und Großeltern gespielt. Ein herzliches Dankeschön gebührt Frau Nicole Feldhofer (Chorleitung) und Herrn Nadim Khalaf (Musikalische Leitung) für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Probearbeiten. Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern für die Gestaltung der Kostüme, die Schminkarbeit und den Bühnenaufbau, sowie bei unserem Schulwart Gerald Anthofer für die Bühnentechnik. Wir gratulieren allen beteiligten Schülern zum tollen Auftritt. Das habt ihr Klasse gemacht!
Video | Zeichnungen | Programmheft
- Details
- Gerald Gimpl
- Zugriffe: 13510
Am 26.02.2015 fand das diesjährige Schulschirennen statt. Über 200 hochmotivierte SchülerInnen waren angetreten um die Schnellsten aus ihren Reihen zu küren. Die Kinder gaben ihr Bestes den anspruchsvollen Torlauf zu meistern. Ganz nach dem olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles!" darf sich jeder Teilnehmer als kleiner Sieger fühlen. Wir danken den Mitgliedern des Schiclubs Radstadt die netterweise das Ausflaggen und die Zeitnehmung übernahmen. Bei der Siegerehrung am 05.03.2015 wurden die ersten drei jeder Schulstufe ausgezeichnet. Im Anschluss erhielten die SchülerInnen jeder Klasse bei der internen Preisverteilung spannende Bücher für die Klassenbibliothek, die großzügigerweise durch Spendengeld der Eltern finanziert wurden. Weitere Sachpreise erhielten wir von unserem Schulsponsor, der Raiffeisenbank. Herzlichen Dank dafür!
Fotos: Rennen | Preisverteilung
- Details
- Zugriffe: 12715
16 sportliche Schülerinnen und Schüler der Volkschule Radstadt nahmen heuer am Bezirkscup in Kleinarl teil: Gotthardt Christoph, Hochwimmer Amelie, Neumayer Florian, Holzer Elena, Assinger Severin, Meißnitzer Leonie, Maier Lukas, Kohlreiter Viktoria, Pewny Julian, Pechhacker Julia, Piatkowski Kajetan, Reiter Sarah, Palzenberger Philipp, Neumayer Anna, Neureiter Florian, Huber Hannah
Die Kinder gaben ihr Bestes und zeigten ihr Können, indem sie in der Mannschaftswertung Rang 2 von insgesamt 26 teilnehmenden Volksschulen erreichten. In der Einzelwertung fuhren Severin Assinger (2. Klasse) und Julia Pechhacker (3. Klasse) auf Platz 1. Gratulation an unsere Sportskanonen für diese tolle Leistung!
Ein großes Dankeschön geht besonders an den Schiklub Radstadt für die hervorragende Vorbereitung und die gute Betreuung während des Renntages!
- Details
- Gerald Gimpl
- Zugriffe: 14394
Was ist Speed4? Speed4 ist ein computergestützter Laufparcours. Je nachdem, ob die Ampel links oder rechts auf grün schaltet, läuft der Teilnehmer den Parcours entweder links oder rechts herum, so schnell wie möglich. Dabei registrieren zwei Lichtschranken vier verschiedene Teilzeiten und die Gesamtzeit. Gemessen werden: Reaktion, Antritt, Wendigkeit und Laufzeit. (Quelle: www.speed4.de) Vielen Dank an Sandro und Mareike von Speed4. Dank ihrer professionellen Anweisungen konnten alle unsere Schüler ihre Fähigkeiten verbessern.
- Details
- Gerald Gimpl
- Zugriffe: 17148
1a Dipl. Päd. VOL Agnes Purker 17 SchülerInnen |
1b Dipl. Päd. Vtl. Karin Brachmayer 16 SchülerInnen |
-> Foto folgt in Kürze! |
1c Dipl. Päd. Vtl. Daniela Felbersohn, Dipl. Päd. Vtl. Kathrin Unterlaß 21 SchülerInnen |
2a Dipl. Päd. Vtl. Barbara Schwanninger 18 SchülerInnen |
-> Foto fehlt |
2b Dipl. Päd. Vtl. Melanie Köfler 17 SchülerInnen |
2c Dipl. Päd. Vtl. Eva-Maria Schiemer 18 SchülerInnen |
3a Dipl. Päd. VOL Barbara Bittersam 19 SchülerInnen |
3b Dipl. Päd. VOL Doris Grünwald 20 SchülerInnen |
4a Dipl. Päd. Vtl. Astrid Pflüger 16 SchülerInnen |
-> Foto fehlt |
4b Dipl. Päd. Vtl. Manuela Schaidreiter, Dipl. Päd. Vtl. Gerald Gimpl 18 SchülerInnen |
4c BEd Vtl. Lisa Stranger 18 SchülerInnen |
-> Foto fehlt |